Sprechstunde Community Nurse Maria Margreiter

Detailinformationen zu dem Termin
Termine:
weitere Termine
Ort: Volksschule Walchsee (Seiteneingang Musikschule)

QR-Code zum Scannen öffnen

Termine als iCal-Datei downloaden

Maria Margreiter ist als „Community Nurse“ für die Gemeinden Walchsee und Rettenschöss zuständig.

Wenn man plötzlich selbst auf Unterstützung angewiesen ist, oder man mit der Pflege eines Angehörigen betraut ist, tun sich viele Fragen auf. Wussten Sie zum Beispiel, dass man sich für die Pflege von Angehörigen Karenzzeit nehmen kann? Warum nutzen Sie nicht schon bei geringem Hilfsbedarf die finanzielle Unterstützung in Form des Pflegegeldes?

Auf Bezirks- und Gemeindeebene gibt es zahlreiche Angebote, sei es ein kostenloser Besuchsdienst oder die Möglichkeit, sich Hilfsmittel auszuleihen. Gerne steht Ihnen Frau Margreiter bei sämtlichen Belangen zum Thema Pflege und Versorgung zur Seite. In der Fülle der Unterstützungsmöglichkeiten, Förderungen und Anlaufstellen ist Sie Ihnen dabei behilflich, die Richtige zu finden.

Maria Margreiter ist immer montags von 13 bis 14 Uhr im Gemeindeamt Walchsee (Musikschule) für eine Gesundheits- und Pflegefachberatung für Sie da (kein Termin nötig).

Gespräche können auch nach Terminvereinbarung unkompliziert bei Ihnen zu Hause oder im Büro in Ebbs stattfinden. Für die Terminvergabe rufen Sie von Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr unter der Rufnummer +43 5373 42797 an oder schreiben Sie eine E-Mail an ebbs@sozialsprengel.net

Das gesamte Beratungsangebot ist kostenlos!

Maria Margreiter freut sich auf Sie und hilft gerne weiter!

DGKP Maria Margreiter BScN
Community Nurse – Gesundheits- und Pflegefachberaterin